Frühlingszeit Teil 1:
Bärlauchpesto


veröffentlicht am 10. April 2017

Bärlauchpesto

Nachdem ich nun 1 Monat auf Sri Lanka unterwegs war und viele neue Eindrücke und Rezepte mitgebracht habe, befasse ich mich heute zunächst mit unserem heimischen Frühling. Letztes Wochenende habe ich das schöne Wetter genutzt und war im Wald bei meinem secret spot für Bärlauch und habe ordentlich eingetütet.

Bärlauchpesto

Bärlauch gehört für mich, als Knoblauchliebhaber, zu den leckersten Schätzen im Frühling. Ich nutze ihn oft für einen Salat oder für ein nussiges Pesto, da er nicht nur mega lecker sondern auch super gesund ist. Er fördert die Verdauung und die Darmflora und kann sich eventuell sogar positiv auf das Risiko von Bluthochdruck, Schlaganfall oder Herzinfarkt auswirken.

Hier zum Rezept für mein Bärlauchpesto und gutes Gelingen: Bärlauchpesto